Noch am Leben?

Neue Hoffnung für Maddie McCann

Teilen

Das kleine Mädchen ist vor fast fünf Jahren in Portugal verschwunden.

Fünf Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Maddie an der portugiesischen Algarve-Küste hat die britische Polizei ihre Kollegen in Portugal aufgefordert, die Ermittlungen in dem Fall wieder aufzunehmen. Eine Sichtung des Beweismaterials habe 195 "Ermittlungsmöglichkeiten" ergeben, erklärte Scotland Yard am Mittwoch.

Madeleine McCann, genannt Maddie, war am 3. Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus ihrem Zimmer in einer Ferienanlage an der Algarve im Süden Portugals verschwunden, wo sie mit ihren Eltern und zwei jüngeren Geschwistern Urlaub machte. Die portugiesische Polizei stellte ihre Ermittlungen in dem Fall 14 Monate später ergebnislos ein.

Madeleines Eltern Kate und Gerry McCann starteten damals eine beispiellose Medienkampagne, um auf den Fall aufmerksam zu machen. Sie suchen auch mit Hilfe privater Ermittler weiter nach ihrer Tochter. Im Jahr 2010 erhielten sie die Zusage des britischen Premierministers David Cameron, dass Scotland Yard die Ermittlungen überprüfen werde.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo