151020_NasaFotosZweifel.Standbild001.jpg

Nur ein PR-Gag

Neue NASA-Fotos: Zweifel an Mondlandung

Teilen

Verschwörungstheorien bekommen ausgerechnet von der NASA selbst neue Nahrung.

Am 21. Juli betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond - oder doch nicht? Schon seit damals ranken sich Verschwörungstheorien um die Mondlandung. Viele glauben bis heute, dass alles nur ein PR-Gag war.

Die NASA hat jetzt 8.000 neue Fotos veröffentlicht, die letzte Zweifel ausräumen sollten, doch ausgerechnet die neuen Bilder geben den Verschwörungstheorien neue Nahrung. Dabei stehen vor allem vier Fragen im Mittelpunkt:

Zweifel an der Mondlandung 1/4
Wieso flattert die Fahne, obwohl es am Mond keinen Wind gibt?
Laut der NASA war die Flagge während des ganzen Raumflugs zerknittert in einer Röhre. Deswegen sieht es auf den Bildern so aus, als ob sie im Wind flattern würde.

Mondlandung: Neue NASA-Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo