Stiefvater erstochen

Neun Jahre Haft für 16-Jährige

Teilen

Gefängnis für 16-Jährige nach Messerattacke auf Stiefvater und Mutter.

Nach einer tödlichen Messerattacke auf ihren Stiefvater ist eine 16-Jährige in Bielefeld wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren verurteilt worden. Die Jugendliche hatte nach Überzeugung des Landgerichts von Freitag zunächst ihre schlafende Mutter mit einem Messer attackiert und schwer verletzt und dann ihren Stiefvater mit mindestens neun Stichen getötet.

Mädchen beschuldet Mutter

Im Prozess hatte das Mädchen seine Mutter beschuldigt, den Stiefvater erstochen zu haben. Ein Motiv für die Tat ließ sich nach Angaben des Gerichts "nicht sicher" ermitteln. Zum Schutz des Mädchens war die Öffentlichkeit vom Prozess ausgeschlossen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo