Medizinischer Notfall

Neunjährige stirbt auf Shanghai-Flug

Teilen

Das Kind habe laut Lufthansa an einer Vorerkrankung gelitten.

Ein neunjähriges Mädchen ist während eines Flugs von Shanghai nach München gestorben. An Bord habe es in der Nacht auf Dienstag einen medizinischen Notfall gegeben, sagte eine Lufthansa-Sprecherin in München. Daraufhin sei die Maschine mit 268 Passagieren in der russischen Stadt Krasnojarsk ungeplant zwischengelandet. Ein herbeigerufener Notarzt habe nur noch den Tod des Kindes feststellen können.

Keine Angaben zur Todesursache
Laut Behörden der sibirischen Stadt rund 4.000 Kilometer östlich von Moskau war das Mädchen ein chinesischstämmiges Kind mit italienischer Staatsbürgerschaft. Die Familie reiste der Fluggesellschaft zufolge nach München weiter, wo das Flugzeug am Vormittag mit drei Stunden Verspätung landete. Zur Todesursache machte die Lufthansa keine Angaben. Das Mädchen habe an einer Vorerkrankung gelitten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.