Unglückszug 80 km/h über Tempolimit

New York

Unglückszug 80 km/h über Tempolimit

Der New Yorker Unglückszug ist kurz vor seiner Entgleisung viel zu schnell in eine Kurve gerast. Die Vorortbahn sei ersten Erkenntnissen zufolge rund 130 Stundenkilometer schnell unterwegs gewesen - rund 80 mehr als erlaubt, teilte die zuständige Untersuchungsbehörde NTSB am Montag mit. Ob es ein Problem mit den Bremsen gegeben habe, sei noch nicht klar.

Der Zugführer und drei Schaffner würden derzeit befragt. Auch das Handy des Zugführers und zwei Fahrtenschreiber würden ausgewertet. Bei dem Unglück im New Yorker Stadtteil Bronx waren am Sonntagmorgen (Ortszeit) mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und fast 70 verletzt worden.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen