Indonesien

Nicht verheiratetes Paar ausgepeitscht

Teilen

In der Provinz wird unehelicher Sex aufgrund der Scharia bestraft.

In der indonesischen Provinz Aceh sind ein Mann und eine Frau öffentlich ausgepeitscht worden, weil sie bei verbotenen Intimitäten erwischt worden waren. Die 22-Jährige und ihr 39 Jahre alter Schwager erhielten jeweils 17 Schläge mit einem Stock, wie die Nachrichtenagentur Antara am Donnerstag meldete. Die Frau brach nach dem letzten Schlag zusammen und musste weggetragen werden.

Strenge islamische Scharia-Gesetzgebung
In der Provinz gilt - im Unterschied zum Rest von Indonesien - seit 2014 die strenge islamische Scharia-Gesetzgebung. Unehelicher Geschlechtsverkehr kann mit bis zu 100 Stockhieben oder 100 Monaten Gefängnis bestraft werden. Strafen gibt es aber sogar schon, wenn ein nicht verheiratetes Paar nur allein miteinander ist. Auch gleichgeschlechtlicher Sex, Glückspiel und Alkohol sind verboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.