Zahlreiche Tote

Nigeria: Bombenanschlag auf Viehmarkt

Teilen

Mindestens 34 Menschen kamen ums Leben - Zahl der Opfer könnte noch steigen.

Bei einem Anschlag auf einen Viehmarkt im Nordosten Nigerias sind am Mittwochabend mindestens 34 Menschen getötet worden. Die Zahl der Opfer des Angriffs durch Bewaffnete mit Sprengstoff könne aber möglicherweise auf mehr als 50 Tote steigen, teilte ein Vertreter der Rettungskräfte in der Stadt Potiskum am Donnerstag mit. Familienmitglieder könnten Todesopfer bereits begraben haben.

Nigeria wird von einer Serie von Anschlägen erschüttert, die von den Behörden vielfach der islamistischen Sekte Boko Haram zugeschrieben werden. Boko Haram kämpft mit Gewalt für die Errichtung eines islamischen Staates im mehrheitlich muslimischen Norden des Landes und verübt regelmäßig Anschläge auf Polizei, Behörden und christliche Kirchen. Seit Mitte 2009 wurden durch Anschläge von Boko Haram mehr als tausend Menschen getötet.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.