Nächste Tat im August

Nizza-Killer plante noch einen Terror-Anschlag

Teilen

Attentäter verschickte SMS-Nachricht.

Die Ermittlungen nach dem Anschlag am französischen Nationalfeiertag (84 Tote) laufen auf Hochtouren. Brisante Erkenntnis: Schon in wenigen Wochen soll eine weitere blutige Attacke der Terroristen folgen.

So sind die Polizisten auf die neue Spur gekommen: Kurz vor dem Attentat in Cannes verschickte der Lkw-Täter Mohamed Lahouaiej-Bouhlel eine Sprachnachricht: „Chokri und seine Freunde haben sich für den nächsten Monat vorbereitet, sie sind gerade mit Walid zusammen.“

Jagd auf Terror-Phantom

Die Empfänger dieser Zeilen: Seine Komplizen – und die sitzen derzeit in Haft. Dennoch herrscht Alarmstufe Rot an der Côte d’Azur: Die Ermittler wissen nicht, wer in diese neuen Terror-Pläne involviert sein könnte. Sie jagen derzeit verzweifelt ein Phantom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.