Schulen geschlossen

Norditalien erstickt im Schnee

Teilen

Die Schneemassen führten in mehreren Städten zu Stromausfällen.

Nach starken Schneefällen liegt der Nordwesten Italiens unter einer dicken weißen Decke. Weil auch in der piemontesischen Metropole Turin knapp 20 Zentimeter Schnee gefallen sind und Gefahr durch Eisglätte drohte, blieben die Turiner Schulen am Montag geschlossen, wie Medien berichteten. Kinder bauten stattdessen auf den Plätzen der Stadt Schneemänner.

Stromausfall
Zeitweise ohne Strom waren am Wochenende etwa 9.000 Menschen vor allem in Alessandria und Asti. Hunderte Techniker waren im Einsatz, um die Schäden - vor allem Leitungsbrüche durch das Gewicht des Schnees - zu beheben. Die Meteorologen erwarteten, dass sich die Wetterfront im Laufe des Tages nach Süden verlagert und dann von Dienstag an sibirische Kälte folgt.

Traumhaftes Skiwetter

Strahlender Sonnenschein auf Ischgls Pisten.

Hier kommen Skifahrer ganz auf ihre Kosten.

Traumhafte Schneebedingungen herrschen auch in Lech-Zürs.

Ein echtes Wintermärchen.

Pulverschnee auch in Obertauern.

Mit einer Schneehöhe von 95cm präsentiert sich der Zau[:ber:]g Semmering mit traumhaften Pistenbedingungen.

Maria Alm bietet eine imposante unverfälschte Naturkulisse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo