Erfolgreicher Test

Nordkorea schockt mit U-Boot-Rakete

Teilen

Kim Jong-un: "Weiteres Mittel für schlagkräftigen atomaren Angriff"

Nordkorea hat nach eigenen Angaben erfolgreich eine Rakete getestet, die von einem U-Boot aus gestartet wurde. Machthaber Kim Jong-un habe den Test geleitet und festgestellt, dass dem Land nun "ein weiteres Mittel für einen schlagkräftigen atomaren Angriff zur Verfügung steht", berichteten die Staatsmedien am Sonntag. Zeitpunkt und Ort des Starts wurden nicht genannt.

Bereits am Samstag hatte der Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte mitgeteilt, dass Nordkorea offenkundig eine U-Boote-Rakete vor der Ostküste abgefeuert habe. Militärs vermuteten allerdings, dass die Rakete nur 30 Kilometer weit geflogen sei. Laut UNO-Resolutionen darf Nordkorea keine ballistische Raketentechnik testen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo