Funken sprühten

Notlandung mit 135 Menschen an Bord

Teilen

Die Passagiermaschine der Cathay Pacific musste in Singabpur notlanden.

Eine Maschine der Fluggesellschaft Cathay Pacific mit mehr als 135 Menschen an Bord ist wegen eines Zwischenfalls an einem Triebwerk in Singapur notgelandet. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Der Flug CX715 Singapur-Jakarta mit einem Airbus A330 sei Montag früh etwa 45 Minuten nach dem Abheben wieder zu seinem Startflughafen zurückgekehrt. Das teilte der Flughafen Singapur am Montag mit.

"Die Crew hat eines der Rolls-Royce-Triebwerke ausgeschaltet, nachdem es einen Alarm gegeben hat", sagte eine Sprecherin von Cathay Pacific. Wieder am Boden kam die Feuerwehr zum Einsatz, weil Funken aus dem Triebwerk sprühten. Der Betrieb des internationalen Flughafens sei nicht gestört worden, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.