"Held"

Obama auf Titelseite von Schwulenmagazin

Teilen

Das Out Magazine" feiert US-Präsidenten als "Verbündeten und Held".

Mit seinem Einsatz für Homosexuelle hat US-Präsident Barack Obama es auf die Titelseite eines Schwulenmagazins geschafft. Obama und seine Regierung hätten "eine außergewöhnliche Veränderung im Leben von homosexuellen Menschen ermöglicht", erklärte die Zeitschrift "Out" zur Begründung. Obama sei ein "Verbündeter, Held, eine Ikone".

Obama auf Titelseite von Schwulenmagazin
© OUT-Magazin

(c) Out-Magazin

Der Oberste Gerichtshof der USA hatte im Juni die gleichgeschlechtliche Ehe in allen Bundesstaaten für legal erklärt. Die Entscheidung hatte eine jahrelange Diskussion in den USA beendet. Laut dem Magazin sei es "nicht abzustreiten, dass wir ohne das aktive Engagement des US-Präsidenten noch immer daran arbeiten würden, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen."
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.