Zuwachs

Obama erneut auf den Hund gekommen

Teilen

Sunny ist der Name der "kleine Schwester" für Obamas Hund Bo.

Das Weiße Haus hat einen neuen Bewohner - und der "Erste Hund der Nation" eine "kleine Schwester". Sie heißt Sunny, ist ein Jahr alt und zog am Montag in die Washingtoner Regierungszentrale ein. Wie auf der Webseite des Weißen Hauses bekannt gegeben wurde, ist die Kleine wie ihr "Big Brother" Bo, der seit 2009 zur Obama-Familie gehört, ein Portugiesischer Wasserhund.

   "Sunny ist die perfekte "kleine Schwester" für Bo, voller Energie und sehr anhänglich - und die First Family hat ihr den Namen gegeben, weil er zu ihrer sonnigen Persönlichkeit passt", hieß es weiter. "Wir haben den Verdacht, dass Sunny in die Fußstapfen von Bo treten und dem Präsidenten Gesellschaft im Oval Office leisten, mit der Familie nach dem Essen um 18.30 Uhr spazieren gehen und manchmal sogar auf den Schoß der First Lady springen wird." Auf der Webseite veröffentlichte Fotos deuten darauf hin, dass die Hundegeschwister bereits Gefallen aneinander gefunden haben. Bo lebt seit 2009 bei den Obamas, er war ein Geschenk des inzwischen gestorbenen Senators Edward Kennedy.

VIDEO TOP-GEKLICKT: USA: Obama mobilisiert gegen Klimawandel

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.