USA

Obama isst nachts sieben gesalzene Mandeln

Teilen

Der US-Präsident hält sich kaum mit Kaffee oder Tee wach.

US-Präsident Barack Obama ist eine Nachteule und bringt es häufig nur auf fünf Stunden Schlaf. Er sitze nach dem Abendessen mit der Familie oft noch in der Geisterstunde in seinem privaten Büro im zweiten Stock des Weißen Hauses, schilderte die "New York Times" am Samstag. Dort arbeite er an Reden, lese politische Unterlagen, Briefe von US-Bürgern und korrespondiere per E-Mails mit engen Mitarbeitern.

Nächtlicher Snack

Aber wie hält sich der Präsident wach? Nicht durch Koffein, so das Blatt: Obama trinke selten Kaffee oder Tee und eher Wasser als Limonade. Sein einziger nächtlicher Snack seien Freunden zufolge sieben leicht gesalzene Mandeln. "(First Lady) Michelle und ich haben uns immer lustig gemacht: nicht sechs, nicht acht", zitiert die Zeitung den früheren Koch der Obamas, Sam Kass. "Immer sieben Mandeln."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo