Erstes Treffen

Obama lud Romney zum Mittagessen ein

Teilen

Drei Wochen nach der Wahl traf der Präsident seinen alten Herausforderer.

Gut drei Wochen nach der US-Wahl sind die beiden Gegner wieder aufeinandergetroffen - diesmal am gedeckten Tisch. US-Präsident Barack Obama und sein unterlegener republikanischer Herausforderer Mitt Romney kamen am Donnerstag im Weißen Haus zum Mittagessen zusammen, wie Regierungssprecher Jay Carney bestätigte. Er betonte, dass die Begegnung in einem Esszimmer nahe dem Oval Office privat sei und verriet zunächst nur, dass die Speisen auf dem Tisch sicher "sehr lecker" seien.

Bereits zuvor hatte der Sprecher erklärt, dass es die erste Gelegenheit der beiden zum Meinungsaustausch nach der Entscheidung am 6. November sei. Obama und Romney hatten sich im Wahlkampf nichts geschenkt. Auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Wiederwahl hatte Obama seinem Widersacher dann bescheinigt, einige gute Ideen zu haben, die er teile.

Romney gesteht Niederlage ein

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.