Video

Obama wirft Störenfried raus

Teilen

Nach den Zwischenrufen eines Gastes fand Obama deutliche Worte.

US-Präsident Barack Obama gilt eigentlich als guter und entspannter Gastgeber. Dieses Mal platzte ihm aber fast der Kragen. Bei einem Empfang der lesbisch-schwulen Community im Weißen Haus benahm sich ein Gast derart respektlos, dass Obama einschritt.

Als sich der Gast trotz mehrmaliger Bitten nicht mäßigte, fand Obama deutliche Worte. „Hör zu, Du bist hier in meinem Haus! Das ist nicht sehr respektvoll, wenn du schon eingeladen wirst.“ Der Präsident bat die Security-Männer daraufhin, den Gast nach außen zu begeleiten.

Vom anwesenden Publikum bekam Obama Applaus. Die Zwischenrufe hatten die ganze Veranstaltung gestört. Bei seiner Rede wollte der Präsident das Engagement für die Homo- und Transgender-Bewegung loben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.