ÖSTERREICH-Interviews zur Salzburg-Wahl

Seiten: 1234

Faymann: "Unabhängig vom Bund..."

Enge Freunde waren Werner Faymann und Gabi Burgstaller tatsächlich nie. Und so bemühte sich der rote Kanzler kurz vor der Landtagswahl in Salzburg, im kleinen Kreis nochmals auf Distanz zu gehen. „Die Wahl in Salzburg ist völlig unabhängig vom Bund. Der Finanzskandal dort ist ein Hauptfaktor. Das hat nichts mit der Regierungspolitik in Wien zu tun.“

Freilich weiß auch der SPÖ-Chef, dass ein Platz zwei in Salzburg natürlich die Stimmung seiner roten Schäfchen nicht gerade heben würde.

Der Kanzler wird jedenfalls den heutigen Wahlsonntag so oder so in Wien verbringen. Ab Nachmittag wird er die Wahlresultate im Kanzleramt verfolgen.

Und wohl – Distanz hin oder her – darauf hoffen, dass Burgstaller Erste bleibt …

Seiten: 1234
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen