Schottland

Österreicher filmt Mädchen beim Umziehen

Teilen

Der 24-Jährige schob Schuhe mit seinem Handy unter Umkleidekabinen.

Ein ursprünglich aus Österreich stammender Mann soll in einem schottischen Freizeitpark mehrere Mädchen beim Umziehen gefilmt haben. Einem Online-Bericht der Zeitung "The Courier" zufolge schob der 24-Jährige zwischen Dezember 2014 und März 2015 Schuhe mit seinem Handy darin unter Kabinen, in denen sich Mädchen umkleideten. Vergangenen März bemerkte eine 15-Jährige den Schuh, der Mann flog auf.

Mehrere Videos
Am 16. März muss sich der junge Student, der dem Bericht zufolge vor einigen Jahren von Österreich nach Schottland zog, vor Gericht verantworten. Nach der Festnahme wurden auf seinem Computer und auf zwei Handys mehrere Videos gefunden, die nackte Mädchen beim Umkleiden in einem Schwimmbad bzw. den Mann selbst beim Präparieren seiner Kamera zeigen.

Schuh entdeckt
Ins Rollen gebracht hat die Ermittlungen ein 15-jähriges Opfer des Mannes. Sie entdeckte den Schuh in der Kabine und bemerkte das Handy darin. Erschrocken verpasste sie dem Schuhwerk einen Tritt, woraufhin der 24-Jährige in der Nachbarkabine seine Sachen packte und sich schnell aus dem Staub machte. Das Mädchen berichtete dem Bademeister der Schwimmanlage von dem Vorfall, dieser dürfte den Mann gekannt haben und half der Polizei bei der Suche.

Noch am selben Abend wurde der 24-Jährige laut "The Courier" verhaftet. Er gestand, seine Kamera einige Male mit der Absicht präpariert zu haben, junge Mädchen beim Umziehen zu filmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.