Drama im Oster-Urlaub

Österreicher stürzt in Rom fast in den Tod

Teilen

Der 26 Jahre alte Tourist fiel sechs Meter in die Kaiserforen hinab. Sein Zustand ist kritisch.

Der 26-jährige Österreicher, der Dienstagvormittag aus einer Höhe von rund sechs Metern auf dem archäologischen Gelände der Kaiserforen in Rom abgestürzt ist, wurde im römischen Krankenhaus San Giovanni wegen mehrerer Brüche notoperiert. Der Zustand des Österreichers sei sehr kritisch, teilten die Carabinieri mit.

BewusstlosDie Ursache des Unfalls war noch unbekannt. Überprüft wurden die Aufnahmen der Videoanlagen auf dem Gelände. Nicht ausgeschlossen wurde, dass der Mann, der am Sonntag allein in Rom eingetroffen war und eine Pension unweit des Bahnhofes bezogen hatte, wegen eines Missgeschicks abgestürzt sein könnte. Eine Augenzeugin wurde befragt.

Die Kaiserforen waren gegen Ende der römischen Republik das Zentrum für Politik und Verwaltung von Stadt und Staat. Das archäologische Geländer wird jährlich von Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.