Sonderthema:
Oktoberfest München: Wiesn-Gaudi gestartet

Größtes Fest der Welt

Oktoberfest München: Wiesn-Gaudi gestartet

Jetzt fließt das Bier wieder in Strömen: Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat mit vier Schlägen das erste Fass Bier angezapft und das Oktoberfest eröffnet. "Ozapft is! Auf eine friedliche Wiesn", rief das neue Stadtoberhaupt am Samstag zum traditionellen Anstich. Bis 5. Oktober werden auf dem größten Volksfest der Welt rund sechs Millionen Besucher erwartet.

Diashow Promis bei Wiesn-Gaudi 2014

Die Promis am Oktoberfest 2014

Arnold Schwarzenegger & Heather Milligan

Arnold Schwarzenegger & Heather Milligan

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger & Heather Milligan

Arnold Schwarzenegger & Heather Milligan

Gerhard Berger & Helena

Boris & Lilly Becker

Boris & Lilly Becker

Boris & Lilly Becker

Franz Klammer

Franz Klammer

Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen & Marianna Sägebrecht

Heino, Sepp Maier & Florian Silbereisen.

Heino

Claudia Effenberg & Verena Kerth

Claudia Effenberg & Verena Kerth

Roberto Blanco & Luzandra.

Claudia Effenberg mit Kindern Luzia & Thommy

Claudia Effenberg ist Sohn Thommy peinlich

Claudia Effenberg ist Sohn Thommy peinlich

Patrick Lindner & Peter Schäfer.

Nicole Neukirch & Micaela Schäfer

Micaela Schäfer

Natascha Ochsenknecht & Freund Umut

Natascha Ochsenknecht schmust mit Freund Umut

Eva O'Neill - Prinzessin Madeleines Schwiegermutter

Eva O'Neill & Tatjana d'Abo

Simone Ballack

Simone Ballack

Allegra Curtis & Angelika Zwerenz

Lucy Diakowska, Silbereisen, Sepp Maier & Heino.

Marianne Sägebrecht & Carolin Reiber

Gülcan Kamps

Axel Schulz & Ehefrau Patrizia

Anja Kruse

Michael Ballack

Viktoria Lauterbach

Gloria von Thurn & Taxis

Maya Schönburg

Prinz Ernst August von Hannover

Prinz Ernst August von Hannover

Prinz Ernst August von Hannover

Joachim Helmut Thyssen

Sophie Wepper & David Meister

Boris Entrup & Renata Kochta

Boris Entrup & Renata Kochta

Barbara Meier

Prinz Alexander & Nadja zu Schaumburg-Lippe

Michael Michalsky

H.P. Baxxter & Jennifer Knäble

H.P. Baxxter, Martin Krug, Julia Trainer & Thomas Kretschmann

Jennifer Knäble & Simone Ballack

Michael Käfer & Henry Maske

Marcus Schenkenberg, Tessy Pavelkova, Sybille Mang & Natascha Ochsenknecht

Oliver Berben & Freundin Katrin

Sigrid Streletzki

Thomas Kretschmann

Die Promis am Oktoberfest 2014

1 / 60

Regen
Vom Wetter her stand die Wiesn bei ihrem Auftakt unter keinem guten Stern. Hatte es an den Vortagen noch strahlendes Spätsommer-Wetter gegeben, setzte am Vormittag in München Dauerregen ein. Doch auch vom tristen Herbstwetter ließen sich die Wiesn-Fans nicht aufhalten. So verfolgten zahlreiche Zuschauer den traditionellen Einzug der Oktoberfest-Wirte - in Tracht und mit Regenschirm oder Ganzkörperplastikhülle.

Zelte voll
Schon Stunden vor dem traditionellen Anstich hatten sich vor den Zelten auf dem Festgelände lange Schlangen gebildet. Jubeln durfte, wer schließlich einen Platz ergatterte: Gut eine Stunde vor dem offiziellen Startschuss des Oktoberfestes mussten die ersten Zelte nämlich bereits wegen Überfüllung geschlossen werden. Promis wie Florian Silbereisen oder Heino hatten aber ihren Platz sicher.

Mit vier Schlägen schaffte Reiter bei seinem Debüt einen gelungenen Einstand. "Ich habe ja noch ein paar Jahre zum Üben", sagte der SPD-Politiker zufrieden. Vorgänger Christian Ude hatte zwar zuletzt nur zwei Schläge benötigt. Reiter erinnerte aber vor seinem Auftritt süffisant daran, dass Ude einst mit sieben Schlägen gestartet war.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen