Tragischer Tod

Oma schenkt Enkerl (10) ein Haustier – zwei Wochen später war er tot

Teilen

Der kleine Aidan starb nur 14 Tage später.

Der kleine Aidan hatte einen großen Wunsch. Der 10-Jährige sehnte sich danach, eine zweite Hausratte zu bekommen, damit seine weibliche Ratte heiraten konnte. Seine Großmutter erfüllte ihm schließlich diesen Wunsch und besorgte in einer örtlichen Tierhandlung eine männliche Ratte.

Zwei Wochen später wurde der Bub aus Kalifornien plötzlich schwer krank. Er zeigte Grippe-ähnliche Symptome, die immer schlimmer wurden. Schließlich konnten selbst Ärzte dem 10-Jährigen nicht mehr helfen, Aidan starb.

Wie der TV-Sender CBS8 berichtet, stellte sich später heraus, dass Aidan mit dem Rattenbissfieber angesteckt wurde. Ratten übertragen diese gefährliche Krankheit gewöhnlich durch Bisse.

Die Eltern wollen nun die Kleintierhandlung Petco verklagen. Diese hätte die Ratte besser untersuchen müssen, so der Vorwurf. Petco entgegnet, dass man nicht alle Ratten untersuchen könne. Außerdem würde man auf das Risiko hinweisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.