Oscar Pistorius: wird er jetzt Golf-Profi?

Zweit-Karriere

Oscar Pistorius: wird er jetzt Golf-Profi?

Am Dienstag wird der Sprintstar aus seiner Haft entlassen – ein Jahr nachdem er wegen Tötung seiner Freundin Reeva Steencamp zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden ist. Die restlichen vier Jahre darf er unter Hausarrest absitzen. In dieser Zeit darf er auch nicht zur professionellen Leichtathletik zurückkehren. Dabei kann es gut sein, dass man den beinamputierten Sportler in Zukunft nicht beim Sprinten, sondern am Golfplatz sieht.

Zweit-Karriere?
Mag man Berichten glauben, so will sich Pistorius beruflich neu orientieren und die Laufschuhe an den Nagel hängen. Er fühlt sich mittlerweile dem Golfsport viel näher und die Teilnahme an Profi-Golfturnieren kann ihm niemand verbieten. „Oscar hat ein Handicap von 18 und er liebt Golf einfach“, verrät ein Mitglied der Familie. „Er ist zwar immer noch Amateur, aber vielleicht wechselt er in die Profiliga, sobald er einen Sponsor hat.“

Pistorius besucht regelmäßig das Fitnesscenter, um in Form zu bleiben. Eine Rückkehr zum Sprintsport scheint für ihn dennoch fraglich. „Er weiß genau, dass er nahe der Sprinter-Pension sein wird, ehe er wieder professionell Laufen darf. Also überlegt er sich Golf als Alternative“, so die Quelle.

Erst kürzlich nahm er an den Dubai Classics und dem Alfred Dunhill Links Championship in Schottland teil.

Der beinamputierte Sprinter hatte Steenkamp 2013 mit vier Schüssen durch eine geschlossene Toilettentür getötet. Im Oktober 2014 wurde er dafür zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der 28-Jährige beteuerte stets, seine Freundin für einen Einbrecher gehalten und sie in Panik erschossen zu haben. Die Staatsanwaltschaft strebt eine höhere Strafe an. Über ihren Berufungsantrag soll am 3. November verhandelt werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen