Florida

"Osterhase" Slate versteckte Eier im Meer

Teilen

Tauchcenter-Betreiber lädt zur Suche in Korallenriff.

 Nasse Verstecke gesucht: Im Meeresschutzgebiet bei Key Largo im US-Bundesstaat Florida können Osterfans am Sonntag auch unter Wasser Eier suchen. Tauchcenter-Betreiber Spencer Slate schlüpfte bereits vorab ins stilechte Hasenkostüm, um die hartgekochten Gaben in einem Korallenriff zu verstecken. Jedes Jahr veranstaltet Slate eine Ostereiersuche unter Wasser für Taucher.

Die Erlöse der Teilnahmetickets spendet er einem örtlichen Kinderhilfsprojekt. Die Eier wurden mit Lebensmittelfarbe bunt angemalt - so sollen sie der Unterwasser-Umgebung möglichst wenig schaden. Slate ist nicht nur als tauchender Hase unterwegs: Zu Weihnachten geht er, ebenfalls zu Spendenzwecken, mit Rauschebart und roter Kutte in die Tiefe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.