16. Mai 2018 18:06
Sensationsfund
Pärchen findet Box - der Inhalt ist unglaublich
Ein Pärchen im New Yorker Stadtbezirk Staten Island macht im Garten einen Sensationsfund.
Pärchen findet Box - der Inhalt ist unglaublich
© oe24

"Ein Kindheitstraum ist wahr geworden", sagt Maria Colonna-Emanuel zum Sensationsfund gegenüber dem US-TV-Sender CBS. Sie habe gemeinsam mit ihrem Mann im Garten neue Bäume gepflanzt, weil die alten von Rehen angebissen wurden. Als sie die Bäume wegbrachten, fiel ihnen eine "Kabelbox" auf. Zumindest dachten sie, es sei eine Box, bis sie das ganze Metallding ausgruben. Zum Vorschein kam ein Safe mit 52.000 Dollar (etwa 44.000 Euro), Diamanten, Ringe mit Jadesteinen und einen Zettel mit einer Adresse.

Der Safe hätte die beiden reich gemacht. Doch Matthew und Maria Colonna-Emanuel merkten, dass die Adresse auf dem Zettel in der Nachbarschaft liegt. Sie fuhren zum besagten Haus und fragten die Nachbarn, ob ihnen etwas gestohlen worden sei. Tatsächlich war ihnen 2011 ein Safe mit 52.000 Dollar gestohlen worden. Das bestätigte auch die Polizei. Matthew und Maria gaben den "Schatz" zurück. "Selbstverständlich gaben wir ihn zurück", sagen die beiden, "schließlich gehörte uns der Safe nicht". Immerhin gibt das gutes Karma, scherzt Maria.