151116_Fahndungspanne.Standbild001.jpg

Terrorist auf der Flucht

Paris-Attentäter: Polizei hatte ihn, ließ ihn frei

Teilen

Die Polizei verhörte Paris-Terroristen und ließ ihn einfach wieder laufen.

Schwere Panne bei der Jagd auf die Terroristen nach den  Attentaten von Paris ! Wenige Stunden nach den Anschlägen soll die Polizei nahe der belgischen Grenze ein Auto mit drei Männern gestoppt haben. Einer dieser Männer war laut der Nachrichtenagentur AP Saleh Abdeslam (26) – jener Mann, der jetzt mit internationalem Haftbefehl gejagt wird!

An Grenze gefasst
Die Beamten sollen ihn verhört und seine Personalien aufgenommen haben, dann ließen sie ihn wieder laufen! Laut AP bestätigten drei namentlich nicht genannte französische Polizisten und ein Sicherheitsbeamter diese Information. Später veröffentlichte die französische Polizei auf Twitter ein Foto des Verdächtigen. Salah Abdeslam wird verdächtigt, an den Anschlägen in Paris beteiligt gewesen zu sein.

Der Mann wurde in Brüssel geboren. Er ist 1,75 Meter groß, hat braune Augen. Die Behörden warnen, er sei „gefährlich“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hunderte zeigten Solidarität in Wien