Polizei Frankreich Tours

Keine Verletzten

Paris: Mann wollte in Menge vor Moschee rasen

Teilen

Der Vorfall ging glimpflich aus: Der Lenker scheiterte an Betonsperren.

Die französische Polizei hat einen Mann festgenommen, der mit seinem Geländewagen in eine Menschenmenge rasen wollte und dabei mehrfach Sicherheitsbarrieren vor einer Moschee in Créteil im Südosten von Paris angefahren haben soll. Wie die Polizeipräfektur am Donnerstagabend berichtete, wurden niemand verletzt.

Die Beweggründe des Mannes blieben zunächst unklar, die Sicherheitsbehörden nahmen Ermittlungen auf. Der Mann hatte mit seinem Wagen die Flucht ergriffen und wurde an seinem Wohnort festgenommen.

Rache an IS-Anschlägen?

Laut der französischen Zeitung "Le Parisien" soll der Angreifer gesagt haben, dass er sich für die Attacken der IS-Terrormiliz in Frankreich rächen wollte, bei denen in den vergangenen Jahren Dutzende Menschen ums Leben gekommen sind.

Ein Mann hatte Mitte des Monats in London mit einem Lieferwagen vor einer Moschee einen Menschen getötet und neun weitere verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo