Schock

Passagier-Jet verliert Teil des Flügels

Teilen

Lauter Knall erschreckte Passagiere - Abdeckung löste sich!

Ein lauter Knall gleich nach dem Start und ein herunterhängender Teil einer Flügel-Abdeckung haben die Passagiere einer Maschine der irischen Fluggesellschaft CityJet erschreckt. Verletzt wurde am Donnerstag keiner der mehr als 60 Menschen an Bord.

"Der Knall ließ die Leute aufspringen", beschrieb ein Reporter des britischen "Telegraph" den Vorfall. Er befand sich zufällig in dem Flugzeug von London nach Florenz und twitterte ein Bild des herunterhängenden Flügelteils. Es sei aber nicht der Eindruck entstanden, dass das Flugzeug abstürze, schrieb er.

CityJet bestätigte, dass sich ein Teil der Abdeckung des Steuerungs-Mechanismus gelöst habe. Das Flugzeug sei umgekehrt und normal auf dem Flughafen London City gelandet. Die Passagiere konnten mit zwei Stunden Verspätung und einem anderen Flugzeug reisen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.