Beim Landeanflug

Passagier wollte im Flieger Notausstieg öffnen

Teilen

Andere Passagiere verhinderten die Tat des 32-Jährigen.

Ein Fluggast hat während des Landeanflugs auf einen indischen Flughafen den Notausstieg öffnen wollen. Die Nachrichtenagentur PTI berichtete am Dienstag, andere Passagiere in dem Flugzeug von AirAsia hätten den 32-Jährigen an seinem Vorhaben gehindert. Der Inder habe auch andere Passagiere verletzt.

Motive nicht bekannt

Nach Angaben der Fluglinie nahm die Polizei in der ostindischen Stadt Ranchi den Mann nach der Landung fest - die Motive des 32-Jährigen waren zunächst nicht bekannt. In Indien kommt es immer wieder zu Vorfällen mit widerspenstigen Fluggästen. Die Regierung in Neu Delhi kündigte deshalb vor zwei Monaten eine Regelung an, die solchen Passagieren Flugreisen verbieten soll. Im März sorgte ein Politiker für Schlagzeilen, weil er auf einen Flugbegleiter einschlug.

"Einfach aus Spaß"

Im Jahr 2016 öffnete außerdem ein betrunkener deutscher Tourist nach der Landung eines Fluges in Mumbai den Notausstieg. "Einfach aus Spaß", wie er später den Behörden sagte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.