Eichhörnchen-Treter

Peta setzt Kopfgeld aus

Teilen

Das in die Schlucht getretene Eichhörnchen. Nun wurde ein Kopfgeld auf den Täter ausgesetzt.

Flagstaff - Ein Franzose lockte ein Eichhörnchen an den Rand einer Klippe und kickte es dann in den Grand Canyon (US-Staat Arizona). Sein Kumpel filmte die Schweinerei und stellte sie ins Netz. Ein Shitstorm folgte. Der "Kicker" ist immer noch nicht gefasst. Nun hat sich die Tierrechtsorganisation "Peta" eingeschaltet - und ein Kopfgeld auf den Täter ausgesetzt.

Das Original-Video, das der Nutzer "Jonathan Hildebrand" gefilmt haben soll, wurde inzwischen wieder aus dem Netz entfernt. Einige User luden den Streifen aber herunter und stellten das Video wieder online. Hunderttausende sahen es, tausende diskutierten über den Tierquäler-Streifen.

Sehen Sie hier die gemeine Aktion der Tierquäler:

Kopfgeld liegt bei 11 000 Euro
Aber nur Worte waren der Tierreichtsorganisation zu wenig. "Peta" setzte mittlerweile ein Kopfgeld in Höhe von 15 000 Dollar (11 000 Euro) aus. Die Behörden von Arizona arbeiten eng mit Youtube zusammen. Sollten die Männer gefunden werden, drohen ihnen ein Bußgeld von 5000 Dollar (3700 Euro) und sechs Monate Knast.

Sollten Sie, liebe OE24-Leser, Zeuge des Vorfalls geworden sein, melden Sie sich bitte auf englisch unter der Nummer +1-928-638-7888 beim Grand Canyon Chief Ranger Bill Wright.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.