Traurige Bilder

Pferd bricht bei Kutschfahrt zusammen

Teilen

Vorbeikommende Touristen machten Fotos vom bemitleidenswerten "Max".

In Wien gehören Fiaker seit vielen Jahren zum Stadtbild, aber man kann auch die US-amerikanische Metropole New York mit einer Kutsche erkunden. Vor wenigen Tagen kam es dabei zu einem traurigen Zwischenfall: ein Pferd brach mitten auf der Straße zusammen.

Der Fahrer der Kutsche gab schnell Entwarnung, ""Max" habe neue Hufeisen, sei deswegen gestolpert und hingefallen. Ganz anders sehen das die Aktivisten von "MYCLASS". Die Gruppe kämpft schon lange dafür, Kutschen in New York zu verbieten. "Pferde brechen nicht einfach so zusammen", so John Collins, der Sprecher der Gruppe. Er fordert, dass ein unabhängiger Tierarzt sich "Max" anschauen solle.

 


 

Auch in Wien kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit Fiakern bzw. den Pferden. Erst Anfang Jänner war ein Pferd zusammengebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo