Physiker neuer US- Verteidigungsminister

USA

Physiker neuer US- Verteidigungsminister

US-Präsident Barack Obama hat den früheren Vize-Pentagonchef Ashton Carter zum neuen Verteidigungsminister nominiert. Der 60-Jährige muss noch vom Senat bestätigt werden und würde dann zum vierten "Secretary of Defense" seit Obamas Amtsantritt im Jänner 2009. Der bisherige Verteidigungsminister Chuck Hagel hatte in der vergangenen Woche seinen Rücktritt erklärt - laut Medien auf Druck Obamas.

In seiner früheren Funktion war Carter bereits einstimmig vom Senat bestätigt worden. Der ehemalige Harvard-Professor für internationale Beziehungen sei eine der wichtigsten Führungskräfte beim Thema nationale Sicherheit in den USA, sagte Obama.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen