201609192241_66_79938_20160919_66_79938_160919_ON_GerwaldClausBrunner_720p_000.jpg

Weitere Leiche neben ihm

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner tot gefunden

Teilen

Polizei geht von Selbstmord aus - Ermittlungen zu zweiter Leiche laufen noch,

Der deutsche Politiker Gerwald Claus-Brunner ist im Berliner Stadtteil Steglitz-Zehlendorf tot aufgefunden worden sein. Das berichtet die deutsche "BILD"-Zeitung. Die Polizei gehe von keinem Fremdverschulden aus - es dürfte ein Selbstmord gewesen sein.

Neben dem toten Politiker soll die Polizei eine weitere - ebenfalls männliche - Leiche gefunden haben. Partei-Mitglieder der Piraten scheionen die Beamten alarmiert und zur Adresse des Piraten geschickt zu haben. Nähere Details sind nicht bekannt.

Die Piraten twitterten am Montagnachmittag: „Mit sehr großer Bestürzung haben wir soeben erfahren, dass unser langjähriges und sehr engagiertes Parteimitglied Gerwald Claus-Brunner nicht mehr unter uns ist. Nach Mitteilung der Polizei war es weder ein Unfall noch Fremdverschulden, sondern er hat wohl selbst seinem Leben ein Ende gesetzt. Genauere Umstände sind uns nicht bekannt; allerdings wussten wir von einer unheilbaren Erkrankung."

Ab 2011 mit Latzhosen im Berliner Abgeordnetenhaus

Claus-Brunner saß ab dem Jahr 2011 für die Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus. Der 44-Jährige fiel auf, weil er dort immer mit Latzhosen saß.

Der Piraten-Politiker soll laut Piratenpartei an einer unheilbaren Krankheit gelitten haben.

 

So trauert die Piratenpartei um Gerwald Claus-Brunner:

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.