Mexiko

Pizzabote wegen Verspätung getötet

Teilen

40 Minuten Verspätungen kosteten einem Pizzaboten das Leben.

Weil er 40 Minuten zu spät bei einem Kunden ankam, ist ein Pizzabote in Mexiko getötet worden. Die Leiche des Mannes sei mit verbundenen Augen und gefesselten Händen in Tetla de Solidad etwa 140 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt gefunden worden, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Die Ermittlungen führten die Polizei schnell zum letzten Kunden des Pizzaboten, vor dessen Haus das Motorrad des Ermordeten stand. Der 22-Jährige gab schließlich zu, den Pizzaboten aus Wut über die Verspätung erst eingesperrt und geschlagen sowie schließlich getötet zu haben.

Der Kunde sagte aus, dass er mit Hilfe seiner Freundin den Pizzaboten fünf Stunden lang eingesperrt und geschlagen habe. Als der Mann habe fliehen wollen, habe er ihn mit mehreren Messerstichen getötet. Um die Tat zu vertuschen, habe er die Leiche dann in der Nähe "entsorgt".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.