Bei Indien-Reise

Plant ISIS einen Anschlag auf William und Kate?

Teilen

Das royale Paar soll ins Visier der Terror-Miliz geraten sein.

Riesen-Aufregung während des Besuchs von Prinz William und seiner Frau Kate in Indien. Wie die britische Daily Mail berichtet, plante offenbar die Terror-Miliz ISIS einen Anschlag auf das royale Paar.

Verhaftung
Der Meldung zufolge sollen die indischen Behörden eine Frau verhaftet haben, die in Kontakt mit einer lokalen ISIS-Zelle stehen soll. Die 35-jährige Kanadierin steht im Verdacht in Delhi ein Attentat auf William und Kate geplant gehabt haben. Der indische Geheimdienst hält sich allerdings bedeckt und gab bisher keine Einzelheiten bekannt.

Sicherheitsmaßnahmen
Das royale Paar befindet sich auf einer einwöchigen Tour durch Indien und Bhutan. Bereits vor der Abreise hat es Sicherheitsbedenken gegeben. Die Vorkehrungen wurden daraufhin von den indischen Behörden nochmals verstärkt.

Video zum Thema: William und Kate besuchen Indien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.