Horror-Angriff

Polen: Sumatra-Tiger beißt Wärter zu Tode

Teilen

Der Mann reinigte gerade den Käfig, als er plötzlich angefallen wurde.

Ein Sumatra-Tiger aus dem Tiergarten der südwestpolnischen Stadt Breslau hat seinen Wärter totgebissen. Der Tiger habe den 58-Jährigen in der Früh plötzlich angefallen, während dieser das Gehege reinigte, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Mann sei kurz darauf seinen Bisswunden erlegen.

   Die Schließmechanismen an Käfig und Gehege hätten einwandfrei funktioniert, erklärte Zoodirektor Radoslaw Ratajszczak. Nun werde untersucht, ob der Wärter die Regeln verletzt habe, obwohl er äußerst erfahren war. Der Zoo von Breslau zählt zu den ältesten Tierparks in Polen, er feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.