Freund und Helfer

Polizei begleitete ängstlichen Autofahrer durch Tunnel

Teilen

Das ist der wohl ungewöhnlichste Einsatz des Jahres 2016. 

Aus Angst vor der engen Röhre hat ein Autofahrer vor einem Tunnel in Nordrhein-Westfalen angehalten und die Polizei alarmiert. Der Mann war mit seiner Frau auf einer ihm unbekannten Strecke unterwegs ins Münsterland, als die Fahrt von seiner Tunnelphobie jäh gestoppt wurde. Die Angst hätte ihn fahrunfähig und somit zu einer Gefahr für den Verkehr gemacht, erläuterte er den Beamten.

Da es auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße keine Umkehrmöglichkeit gibt und die Ehefrau keinen Führerschein besitzt, saßen die beiden fest. Schließlich nahmen die Beamten den verhinderten Fahrer in ihrem Streifenwagen mit durch die Röhre des Weserauentunnels, während eine Polizistin sein Auto mit der Frau lenkte. Die Mindener Polizei bezeichnete diesen Einsatz vom vergangenen Mittwoch als ihren ungewöhnlichsten des Jahres 2016.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.