Schock-Video

Polizei hetzt Hunde auf Gefangene

Teilen

Skandal: Schäferhund biss Häftling in Arme, Beine und Oberkörper.

Sein Tod löste in Baltimore die schlimmsten Rassenunruhen in den USA seit Jahren aus und schockt noch immer: Nachdem Freddie Gray (25) bei seiner Verhaftung von Beamten derart stark misshandelt wurde, dass er an seinen Verletzungen starb, zog die Staatsanwaltschaft jetzt endlich Konsequenzen: Gegen einen Polizisten wurde jetzt Mordanklage erhoben. Gegen zwei weitere wird wegen Totschlag ermittelt.

Nächster Angriff
Zuletzt schockte das Video eines Brutalo-Übergriffs in einem Gefängnis in Louisiana: In den Aufnahmen, die erst jetzt öffentlich wurden, ist zu sehen, wie Justizwachebeamte 2012 den Häftling Marcus Robicheaux zu Boden reißen.

Dann hetzen sie ­einen Wachhund auf ihn: Der scharfe Schäferhund beißt den Häftling in Arme, Beine und den Torso. Ein Wärter tritt dann auf den sich vor Schmerzen krümmenden Robicheaux ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.