Eskalation

Polizei löst Feier mit Pfefferspray auf

Teilen

Man ging mit Schlagstöcken gegen die Angreifer vor - neun Festnahmen.

Die Kölner Polizei hat eine nicht angemeldete Feier von Schülern nach Angriffen auf die Beamten mit Schlagstöcken und Pfefferspray aufgelöst. Rund 60 Jugendliche und junge Erwachsene hatten am Freitagabend illegal auf einem Platz in einem Wohngebiet ihre Zulassung zur Matura gefeiert, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Schlagstöcke und Pfefferspray
Als die Beamten das Treffen beenden wollten, sei die Situation eskaliert: Einige der Schüler hätten die Polizisten angegriffen, diese hätten daraufhin Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt. Ein Polizist habe sich bei der Auseinandersetzung den Knöchel gebrochen. 30 Streifenwagen waren im Einsatz. Neun Volljährige wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.