An der Grenze

Polizei schießt auf Flüchtlinge: Frau verletzt

Teilen

Dramatischer Zwischenfall an der Grenze: Syrerin wurde im Rücken getroffen.

Bei einem Einsatz gegen illegal eingereiste Migranten hat die slowakische Polizei eine Frau aus Syrien durch Schüsse verletzt. Wie die Nachrichtenagentur TASR berichtete, hätten die Polizisten in der Nacht auf Montag vier mit Migranten besetzte Autos bei Velky Meder an der ungarischen Grenze südöstlich von Bratislava aufgehalten. Eines der Fahrzeuge sei erst durch Schüsse zu stoppen gewesen.

In den Rücken geschossen
Ein Sprecher des Krankenhauses der Bezirksstadt Dunajska Streda bestätigte, dass eine 26-jährige Frau aus Syrien wegen einer Schusswunde operiert worden sei. Man habe ihr ein Projektil aus dem Rücken entfernt.

Die Polizei wollte sich zu dem Vorfall zunächst nicht äußern. Das Innenministerium hatte zuvor aber bereits gewarnt, wegen der stärkeren Kontrollen der österreichischen Grenze zu Ungarn würden Schlepper und Migranten vermutlich eine Ausweichroute über die Slowakei und Tschechien nach Deutschland suchen. Die Slowakei selbst nimmt fast keine Flüchtlinge auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.