New Orleans

Polizei schnappt Muttertags-Schützen

Teilen

Der 19-jährige Verdächtige wurde anhand von Videoaufnahmen identifiziert.

Nach einer Schießerei mit 19 Verletzten bei einer Muttertags-Parade in New Orleans hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Wie der US-Fernsehsender CNN unter Berufung auf die Ermittler am Donnerstag berichtete, handle es sich um einen 19-Jährigen.

Die Polizei habe den Mann bereits am Montag anhand von Videoaufnahmen von der Parade identifiziert. Er habe sich zuerst am Rande der Menschenmasse aufgehalten und sei dann auf diese zugeeilt. Momente später sei die Menge in Panik geraten und habe versucht, sich in Sicherheit zu bringen. Schließlich zeigten die Bilder einer Überwachungskamera, wie der Verdächtige flüchtete.

Die Polizei hatte das Video am Montag veröffentlicht. Es wurde eine Belohnung von 10.000 Dollar (knapp 7.800 Euro) ausgesetzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.