Nach Unfall

Polizei verhaftet Obiwan Kenobi

Teilen

37-jähriger "Jedi-Ritter" hat nach Crash Fahrerflucht begangen.

Vielleicht sollte Obiwan Kenobi statt eines Pkw doch lieber Raumschiffe lenken. Zumindest hätte der mutmaßliche Bruchpilot mit dem klingenden Namen des Jedi-Ritters ("Obi-Wan Kenobi") aus "Star Wars" in den unendlichen Weiten des Alls mehr Platz für seine halsbrecherischen Manöver als auf den irdisch-engen Straßen Kaliforniens.

Der 37-Jährige soll mit seinem Auto eine Kollision von fünf Autos in Roseville verursacht haben. Bei dem Unfall waren mehrere Personen verletzt worden. Kenobi hatte an einer Kreuzung versucht, zwischen Linksabbiegern und einer stehenden Kolonne durchzumanövrieren - doch das ging schief. Er beschädigte vier Autos und flüchtete nach dem Crash.

Die Polizei forschte Kenobi aus und verhaftete ihn wenig später. Nun stellte sich auch heraus, warum der Mann nach dem Jedi-Ritter benannt ist. Im Zuge eines Gewinnspiels hatte er 1999 für 12 Dollar seinen Namen ändern lassen. Ein Radiosender hatte damals dem ersten "Obiwan Kenobi", der sich melden würde, 1.000 Dollar Belohnung versprochen. Was sich Kenobi darum kaufen wollte? Richtig, ein Auto...

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.