Alabama

Polizist erschießt nackten Studenten

Teilen

Auf Universitätsgelände: 18-Jähriger hätte "unberechenbar gehandelt".

Ein Polizist im US-Staat Alabama hat in der Nacht auf Sonntag (Ortszeit) einen Studenten erschossen, der unbekleidet auf dem Gelände der Universität von South Alabama in Mobile randalierte. Bei dem 18-Jährigen handelte es sich nach Medienberichten um einen erfahrenen Wettkampf-Ringer.

Lokale Fernsehsender berichteten, der Polizist sei in den frühen Morgenstunden von einem lauten Knall am Fenster seiner Station alarmiert worden. Draußen wurde er "mit einem muskulösen, nackten Mann konfrontiert, der unberechenbar gehandelt hat", teilte die Universität am Sonntag mit. Nachdem der Mann den Polizisten immer weiter bedroht und wiederholt dessen Warnungen ignoriert habe, habe der Polizist den Angreifer in die Brust geschossen. Die Polizei ermittle weiter. "Unsere ganze Gemeinde ist schockiert, denn dies klingt so anders als das Benehmen und die Persönlichkeit, die wir von ihm seit 18 Jahren kennen", sagte die Mutter des Getöteten nach einem CNN-Bericht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ein Toter bei Explosion auf Touristenboot in Kos

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo