Unbenannt-3.jpg

USA

Polizist mit Baby im Arm erschießt Räuber

Teilen

Rafael Souza war zum Zeitpunkt der Tat außer Dienst.

Rund 40 Kilometer außerhalb von Sao Paulo war Rafael Souza mit seiner Frau und dem Kind zu einer Einkaufstour unterwegs, als plötzlich zwei Männer in ein Geschäft stürmten und mit Waffen herumfuchtelten.

Einer der Räuber, Jefferson Alves, 24, zielte sogar auf Souza, als dieser seine eigene Waffe zog und den Kriminellen aus kurzer Entfernung erschoss. Wenige Momente später sieht man, wie seine Frau, die sich versteckt hatte, ihre Hände ausstreckt und Rafael Souza ihr das gemeinsame Kind übergibt. Danach erschoss der Polizist abseits der Kameras auch den zweiten Räuber Italo Creato, 22.

Als Rettungskräfte vor Ort ankamen, waren beide Räuber bereits tot. Souza sagte später, er habe auf beide Männer geschossen, weil er glaubte, sie würden das Feuer eröffnen, da er sich als Polizist zu erkennen gegeben habe.

Video zum Thema: Rambo-Cop mit Baby erschießt Räuber

Im Netz wird er einerseits als Held gefeiert, andere Stimmen sprechen davon, dass er sein Kind unnötig in zu große Gefahr gebracht hätte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo