vlcsnap-2017-08-01-11h37m53s048.png

Schock-Aufnahme

Polizisten folterten 18-Jährigen mit Taser

Teilen

Ein neuerlicher Fall von Polizeigewalt sorgt für weltweites Unverständnis.

Ein Fall vom November 2016 schockiert derzeit die USA: Im US-Bundesstaat Tennessee quälten drei Polizisten den damals 18-jährigen Jordan Elias Norris, der wegen zahlreicher Delikte festgenommen wurde, mit einem Taser.

Wegen illegalen Waffenbesitzes und Drogenkonsums wurde Norris mit auf die Wache  in Cheatham County genommen, wo er auf einen Stuhl gesetzt und festgebunden wurde. In den Mund schoben ihm die Polizisten eine Beißschiene, dann wurde er von zwei Beamten festgehalten. Der dritte zückte daraufhin einen Elektroschocker und traktierte den heute 19-Jährigen damit. Laut Norris' Angaben soll er 40 Taser-Verbrennungen durch die regelrechte Folter erlitten haben. Der Polizist habe ihn vier Mal jeweils 50 Sekunden lang mit Elektroschocks übersäht, berichten britische Medien.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.