New York

Polizisten verprügeln Schwangere

Teilen

Aufnahmen eines brutalen Polizeieinsatzes empören US-Öffentlichkeit.

Eine misslungene Polizeiaktion sorgt in den USA für Aufregung. In einem Facebook-Video ist zu sehen, wie zwei New Yorker Polizisten eine schwangere Frau packen und zu Boden reißen.

Der Vorfall ereignete sich bereits im September 2014 - nun verklagt Sandra Amezquita die Polizei. Die Frau erlitt nach Angaben ihres Anwalts Norman Siegel eine Frühgeburt. Zum Zeitpunkt der Attacke war die Frau im fünften Monat schwanger, im Dezember kam ihr Baby einen Monat zu früh auf die Welt. Ob der kleine Kevin Spätschäden davontragen wird, sei noch nicht klar, so der Anwalt.

Grund für ihre Festnahme war, dass sie ihrem ersten Sohn (17) zu Hilfe eilen wollte, weil dieser im Zuge der Polizeiaktion verhaftet werden sollte, da er ein Messer bei sich trug.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten