Zu schnell unterwegs

Porsche-Entwickler schrottet Luxus-Prototyp

Teilen

Mit Spyder 918 in Leitschiene gekracht: Limitiertes Gefährt kostet 800.000 Euro.

Ein Mitarbeiter des Autoherstellers Porsche ist kurz vor der Markteinführung mit einem Prototyp des neuen Modells Spyder 918 in eine Leitschiene gekracht. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens am Samstag. Der Schaden an dem rund 800.000 Euro teuren Sportwagen liegt nach Porsche-Angaben bei rund 100.000 Euro. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war.

Von dem Unfall bei Ludwigsburg (Baden-Württemberg) hatte das Nachrichtenmagazin "Focus" zuerst berichtet. Der Lenker überstand den Unfall am 20. November laut Porsche unverletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Blessuren. Um die Geschwindigkeit des Autos zu ermitteln, wurde die Datenbox des Fahrzeugs beschlagnahmt, wie die Polizei erklärte. Der Wagen soll in einer limitierten Auflage von 918 Stück auf den Markt kommen.

Lesen Sie auch

<spunQ:Image id="100976242"/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.