Wahl-Kampf

Präsidentenwahl in Russland

Teilen

Putin-Plakate empfangen Flugreisende- Dutzende Poster zieren Halle

Bekannt ist, dass die russische Opposition im Präsidentenwahlkampf, ein mediales Ungleichgewicht wiederholt beklagt hat. Regierungschef und Präsidentschaftskandidat Wladimir Putin kommt dabei auf rund 70 Prozent Medienpräsenz, wobei von offizieller Seite mit seiner Tätigkeit als Ministerpräsident, Leiter der "Volksfront" und in dritter Funktion als Kandidat argumentiert wurde.

Mit einem offenen Auge gewinnen aber auch Besucher schnell den Eindruck, dass die Wahlkampfaktionen offenbar recht einseitig zu sein scheinen. So etwa am Moskauer Flughafen Domodedowo, wo in einer Halle mit Dutzenden Plakaten mit dem Logo der Kremlpartei und der Bildunteschrift "Unser Land - Unser Präsident" für Putin geworben wird. Plakate von Gegenkandidaten, oder andere Werbeposter, sind dort keine zu finden. Aber es kann sich natürlich auch um eine Einzelerscheinung handeln...
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.