Von einem Unbekannten

Priester wurde während Messe angezündet

Teilen

Der Geistliche erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht  - Motiv unklar.

Ein Mann hat in Litauen während der Messe einen katholischen Priester angezündet. Pater Remigijus Kuprys konnte die Flammen mit Hilfe mehrerer Gottesdienstbesucher löschen, erlitt aber schwere Verbrennungen im Gesicht. Der Vorfall ereignete sich demnach am Donnerstag in der Kleinstadt Jonava im Zentrum des Landes. Ein 42-jähriger Mann begoss den 46-jährigen Geistlichen mit einer brennbaren Flüssigkeit und setzte ihn mit einem Feuerzeug in Brand.

Nach einer Behandlung der Brandwunden im Krankenhaus sei der Priester entlassen worden. Die Tatmotive waren nach Angaben der Polizei unklar. Es lägen Aussagen vor, wonach der Angreifer wiederholt Gottesdienste gestört und seltsame Erklärungen gebrüllt hatte, sagte ein Polizeibeamter. Derzeit werde er auf seinen Geisteszustand hin untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.