Aviles

Protest gegen Beamte: Spanier hackt sich Finger ab

Teilen

Sein Lokal ist von der Schließung bedroht. Daraufhin hackte sich der Mann ein Finger ab.

Weil er sich von Beamten schlecht behandelt fühlte, hat ein spanischer Gastwirt sich im Rathaus seines Wohnorts aus Protest einen Finger abgehackt. Wie die Behörden in der nordspanischen Stadt Aviles am Montag mitteilten, ist das Lokal des 46-Jährigen von der Schließung bedroht, nachdem Anrainer sich wiederholt über Ruhestörungen beschwert hatten.

Der Wirt verlangte im Rathaus, den zuständigen Stadtrat zu sprechen in der Hoffnung, für seine Gasthaus eine Lizenz als Musiklokal zu bekommen. Als er nicht vorgelassen wurde, holte er ein Beil hervor, das er in das Rathaus eingeschmuggelt hatte. Damit schlug er sich einen Finger ab. Polizisten leisteten Erste Hilfe und brachten den Mann in ein Krankenhaus. Dort wollten Ärzte den Finger wieder annähen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.