Start am 22. April

Prozess gegen Berlusconi-Angreifer beginnt

Teilen

Der psychisch kranke Grafiker wird sich vor Mailänder Gericht verantworten.

Der Mailänder Massimo T., der am 13. Dezember bei einer Parteiveranstaltung in Mailand den italienischen Premierminister Silvio Berlusconi angegriffen und verletzt hatte, muss sich am 22. April vor Gericht verantworten. Der Prozess wird vor einem Gericht in Mailand stattfinden, berichteten italienische Medien am Montag.

Der psychisch kranke 42-jährige Grafiker, der Berlusconi mit einer Alabaster-Miniatur des Mailänder Doms beworfen hatte, befindet sich unter Hausarrest gestellt. Regierungschef Berlusconi hatte seinem Angreifer verziehen. Der Premierminister hatte wegen des Angriffes eine Nasenfraktur und eine Unterlippen-Verletzung erlitten, von denen er nach fünf Tagen Aufenthalt im Krankenhaus und einer dreiwöchigen Rekonvaleszenz genesen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.